Macs von Aachen bis mainZ

Am Januar 8, 2013 von admin verfasst0 Kommentare

Dass maXXolution in Aachen der ideale Anlaufpunkt für Mac-Nutzer und Wechselwillige ist, hat sich in den vergangenen vier Jahren schon herumgesprochen. (Relativ) neu hingegen ist unser Mainzer Standort, in einer Büro- und Geschäftspassage am Rande der Mainzer Altstadt in unmittelbarer Nähe zum Rhein gelegen. Aber was genau verbindet Mainz und Aachen miteinander ?

Zunächst einmal gibt es da gewisse Gemeinsamkeiten: beides sind linksrheinische Großstädte mit mehr als zweihunderttausend Einwohnern, haben ein beliebtes “Nationalgericht”, bzw. Mainz sogar drei: “Weck, Worscht un Woi” oder, für die, denen der rheinhessische Dialekt nicht geläufig ist: “Brötchen, Fleischwurst und Wein” – letzterer wird gerne mit Sprudel verdünnt (“Schöppche”)  und auch gerne schon zum Frühstück (“Meenzer Marktfrühstück”) in geselliger Runde getrunken. Während die weltberühmten Aachener Printen sich vor allem bei herbstlichen Temperaturen großer Beliebtheit erfreuen, ist der “gewöhnliche” Mainzer ganzjährig für den Verzehr seiner Leibspeise zu begeistern. Mit der Alemannia und dem FSV haben beide Städte einen überregional bekannten Fußballverein, gehören zu den größten deutschen Universitätsstädten und blicken auf eine wechselvolle Geschichte als Reichs- und Bistumsstadt zurück.

Zu den bekanntesten Mainzer gehören:

  • Kurt Beck (eigentlich Pfälzer)
  • Jürgen Klopp (eigentlich Stuttgarter)
  • Franziska Reichenbacher (eigentlich gar nicht so bekannt)
  • Johannes Gutenberg (Erfinder des Buchdrucks mit beweglichen Lettern)

In Aachen sind u.a. geboren oder haben gewirkt:

  • Karl der Große 
  • Ludwig Mies van der Rohe (einer der einflussreichsten Begründer der Bauhaus-Schule)
  • Egidius Braun (ehemaliger DFB-Präsident)

Dominik Engel, Apple Solution Manager und seit Juni 2012 Mitarbeiter bei maXXolution in Mainz gefällt an seiner Heimatstadt “Die Bodenständigkeit, mit der man sich angenehm von den Nachbarstädten Wiesbaden und Frankfurt hervorhebt, die vielfältige Kneipenkultur und die Offenheit der Menschen, die in dieser Stadt leben. “Jeder trifft jeden” auf einem der vielen Weinfeste, Wochenmärkte oder samstags im Stadion”. Die große Anzahl an Studenten und Beschäftigten der ortsansässigen Kreativ- und Medienwirtschaft – mit SWR und ZDF sowie deren Spartenkanälen sind gleich zwei überregionale Fernsehsender in Mainz beheimatet – geben der Stadt ihren unverwechselbaren Flair.

Egal ob Mainz oder Aachen, wir lieben unsere Städte und wollen unseren Kunden so kompetent wie möglich zur Seite stehen, wenn’s mal klemmt und der Mac oder das iOS-Gerät nicht wie erwartet reibungslos funktionieren. Besuchen Sie uns – egal, ob in Aachen oder mainZ.

Delicious Digg Facebook LinkedIn reddit StumbleUpon Twitter SeparatorEmail Print Friendly

Hinterlasse eine Antwort